„Stadtradeln“ in Werne

„Stadtradeln“ Werne 2018

Werne im Kreis Unna
Die Stadt Werne im Kreis Unna nimmt vom 03. Juni bis 23. Juni 2018 am STADTRADELN teil.

Alle, die in der Stadt Werne im Kreis Unna wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Hintergrund zur Kampagne STADTRADELN ist eine nach Nürnberger Vorbild weiterentwickelte Kampagne des Klima-Bündnis, dem größten Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas, dem über 1.700 Mitglieder in 27 Ländern Europas angehören. Mit der Kampagne steht Kommunen eine bewährte, leicht umzusetzende Maßnahme zur Verfügung, um in der Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit für nachhaltige Mobilität aktiv(er) zu werden. Im Rahmen des Wettbewerbs treten Teams aus KommunalpolitikerInnen, Schulklassen, Vereinen, Unternehmen und BürgerInnen für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in die Pedale. Im Zeitraum 1. Mai bis 30. September sollen an 21 aufeinanderfolgenden Tagen möglichst viele Kilometer beruflich und privat CO2-frei mit dem Rad zurückgelegt werden. Wann die drei STADTRADELN-Wochen stattfinden, ist jeder Kommune frei überlassen.
Weitere Informationen unter:

Wir möchten so viele Mitglieder, Angehörige, Werneraner, Freunde, …  wie nur möglich dazu aufrufen die Aktion zu unterstützen.

Hier eine Anleitung zur Anmeldung: