02389 / 53 16 40 info@verkehrsverein-werne.de

Stromkasten 10: Freilichtbühne mit einem Theaterstück von 2012 am Kreisel Solebad

Dieses Foto zeigt einen Ausschnitt aus dem Kinderstück „Mein Freund Wicki“, das 2013 in der Freilichtbühne aufgeführt wurde. Die Bühne, die 1959 vom Heimatverein Werne gegründet wurde, befindet sich am Ende des Stadtparks und gehört mit zu den wichtigsten Kulturträgern der Stadt Werne. Seit 1987 ist der Verein selbstständig und trägt den Namen „Freilichtbühne Werne von 1959 e.V. Jahr für Jahr kommen 10.000 bis 20.000 Zuschauer aller Altersstufen zu den Aufführungen und lassen sich von der einzigartigen Atmosphäre begeistern. Neben dem Theater gibt es seit vielen Jahren auch zahlreiche Events, die viele Besucher von nah und fern in ihren Bann ziehen. Ein besonderes Highlight ist dabei der traditionelle Adventsmarkt, der am 1. Adventswochenende in der weihnachtlich geschmückten Bühne stattfindet und für einen vorweihnachtlichen Glanz sorgt.